Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendkonzert 2022

April 2 | 16:00 - 17:30

8€

Nach langer konzertloser Zeit tritt die Jugend des Musikvereins Vaihingen (MVV) endlich wieder vor Publikum auf. Und so ist der Titel des Jugendkonzert denn auch „Wir sind zurück!“. Am Samstag, den 02.04. zeigt sich der musikalische Nachwuchs Eltern, Freunden und allen Interessierten in der Vaihinger Stadthalle. Das freut besonders die Jugend selbst, konnte man ja nun coronabedingt lange Zeit nicht live vor einem größeren Publikum spielen. Der MVV betreibt neben dem Großen Blasorchester und der Big Band vor allem im Jugendbereich eine systematische Aufbauarbeit mit Blockflöte, Einzelunterricht an Blasinstrumenten und Schlagwerk, Bläserklassen, Kinder-, Schüler- und Jugendblasorchester. Die lieb gewordene Tradition, der Jugend einmal die Bühne ganz zu überlassen, dient natürlich nicht nur der Leistungsschau, sondern gehört auch fest zum Unterrichtskonzept im MVV. Die über 150 beteiligten Nachwuchsmusiker zeigen in verschiedenen Besetzungen ihre Fortschritte. Schon die Allerjüngsten in den Blockflötengruppen dürfen und sollen erste Bühnenerfahrung sammeln, ebenso die Bläserklasse 4, welche der MVV nun schon seit über 20 Jahren  in Kooperation mit der Schloßbergschule anbietet. Wohin der musikalische Weg dann noch führen kann, zeigen die verschiedenen Jugendorchester, in der immer anspruchsvollere Literatur gespielt wird. Für viel Abwechslung sorgt die große Bandbreite des Programms, von Barock bis Rock und vom einfachen Volkslied bis zur Originalkomposition für Blasorchester. Das Jugendkonzert beginnt um 16 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Karten erhalten Sie bei allen Musikern sowie über info@mvvaihingen.de oder direkt an der Kasse am Tag des Konzerts.

Wie bei allen Indoor-Veranstaltungen gilt natürlich auch beim Jugendkonzert „3G“ (geimpft, getestet oder genesen) sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Details

Datum:
April 2
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.mvvaihingen.de

Veranstalter

Musikverein Vaihingen/Enz e.V.
Telefon:
07042 98663
E-Mail:
info@mvvaihingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadthalle Vaihingen/Enz
Heilbronner Straße 29
Vaihingen/Enz, 71665 Deutschland
Google Karte anzeigen