Am Samstag, den 28.10.2017 war es wieder einmal so weit: Das Große Blasorchester des Musikvereins Vaihingen/Enz bot seinen Zuhörern ein außergewöhnliches Herbstkonzert.
Dirigent Dominik M. Koch stellte für diesen Abend ein ganz besonderes und in sich stimmiges Programm zusammen. So wechselten sich fulminante, tänzerische Klänge mit ruhigen, mystischen Stücken ab. Diese – auf den ersten Blick ungewöhnliche – Programmgestaltung machte das Herbstkonzert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für alle Anwesenden.
Unsere erste Vorsitzende Angelika Kazenmayer betonte vor dem Konzert, dass das Herbstkonzert für den Musikverein Vaihingen/Enz immer heißt, eine besondere Herausforderung zu leisten. Vor einer fast bis auf den letzten Platz belegten Stadthalle zeigten die Musikerinnen und Musiker was sie nach nur wenigen Wochen intensiver und anspruchsvoller Probearbeit leisten können.
Das Orchester verstand es, die Stimmungen und Emotionen der verschiedenen Werke für seine Zuhörer spür- und hörbar zu machen. Gepaart mit anspruchsvoller Technik und Rhythmik, feiner Artikulation und differenzierter Dynamik überzeugte das Orchester dabei einmal mehr mit einer spielenden Leichtigkeit auf der Bühne.
Lesen Sie hier den Konzertbericht der Vaihinger Kreiszeitung.
Freuen Sie sich schon jetzt auf unsere nächsten Konzerte:
Weihnachtskonzert am 24.12.2017
Neujahrskonzert am 07.01.2018