Gibt es eine schönere Einstimmung auf Weihnachten als mit Musik, Gesang und vielen Menschen, die ebenso in weihnachtlicher Stimmung sind wie man selbst? Unser Weihnachtskonzert an Heiligabend, 17 Uhr gehört für viele Vaihinger fest zum Start in die Feiertage, wie die große Besucherzahl zeigt. In einem etwa einstündigen Programm vor der schön erleuchteten Marktplatzkulisse zeigt sich das Große Blasorchester zum letzten Mal in diesem Jahr.

Auf dem Programm stehen stimmungsvolle Melodien aus aller Welt, so zum Beispiel „A Christmas Morning“ von dem spanischen Komponisten Saül Gomez Soler. Flott geht dagegen zu bei dem Medley „A Jazzy Christmas“ oder dem fröhlichen Klassiker „Feliz Navidad“. Neben weiteren klangvollen Titeln zum Anhören wird es auch wieder viele Möglichkeiten zum Mitsingen geben. Das Große Blasorchester und sein Dirigent Dominik M. Koch freuen sich schon auf viele Besucher!