Die Big Band des Musikvereins Vaihingen/Enz ist bekannt für ihr breites musikalisches Spektrum und ihren authentischen Big-Band-Sound. Dabei setzt sie für ihre Konzerte regelmäßig neue thematische Schwerpunkte und studiert unter der Leitung von Andreas Rapp eindrucksvolle und unterhaltsame Kompositionen – darunter echte Klassiker – aus 100 Jahren Big-Band-Geschichte ein. So auch bei ihrem diesjährigen Konzert am Sonntag, den 1. Dezember im Neuen Saal der Vaihinger Waldorfschule.
Wer ein Weihnachtskonzert am ersten Advent erwartet, um mit warmen Klängen auf die kalte Jahreszeit eingestimmt zu werden, wird an diesem Abend durch ein sommerlich-heißes Programm überrascht! Das wird spätestens mit Stücken wie George Gershwins „Summertime“ deutlich, welches in teils melancholischer Stimmung vom leichten Leben im Sommer handelt oder mit „Brazil“ von Ary Barroso, das mit heißen Sambarhythmen von der facettenreichen Schönheit Brasiliens träumen lässt. Modern wird es unter anderem mit einem besonderen Big-Band-Arrangement des Stückes „High and Dry“ der britischen Alternative-Rock-Band Radiohead, welches vorwiegend im 7/8-Takt arrangiert wurde und dadurch nicht nur klanglich, sondern auch rhythmisch ein wahres Hörerlebnis darstellt. Weitere Genres runden das vielfältige Programm ab und so dürfen natürlich Swing-Klassiker wie „Shiny Stockings“ von Frank Foster oder „Groovin‘ Hard“ von Don Menza nicht fehlen.
Freuen Sie sich auf ein beeindruckendes Konzert und lassen Sie den Abend zu einem echten Big-Band-Erlebnis werden
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Einlass ab 16.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Musikern der Big Band und ab dem 18.11.2019 bei der Familienbildung Vaihingen/Enz für 10 Euro (ermäßigt 6 Euro) sowie an der Abendkasse für 12 Euro (ermäßigt 8 Euro).