Vorbereitung auf das Examenskonzert von Sebastian Schwarz

Bereits vor den Sommerferien, aber verstärkt seit deren Ende hat das Große Blasorchester unter der Leitung von Sebastian Schwarz den Probenbetrieb in verschiedenen (Klein-) Gruppierungen wieder aufgenommen. Um die aufgrund der Corona Pandemie geltenden Abstandsregeln einhalten zu können konnte der Probensaal im MVV-Pavillon mit seiner neuen Akustik leider bisher noch nicht für Proben des kompletten Orchesters genutzt werden. Aus diesem Grund weichen die Musiker mit ihrem Dirigenten bei den momentanen Proben auf größere Hallen der Stadt Vaihingen aus.

Nach langersehnter Wartezeit fanden nun auch die ersten gemeinsamen Proben aller Musiker des Orchesters unter der Einhaltung des Hygienekonzeptes statt. Insbesondere vom 02.10. bis zum 04.10.2020 bereiteten sich die Musiker dabei bei ihrem Probenwochenende auf das Examenskonzert ihres Dirigenten Sebastian Schwarz vor, das am 24.10.2020 in der Vaihinger Stadthalle stattfinden wird. Unter anderem im Saal des MVV-Pavillons sowie in der Mehrzweckhalle in Enzweihingen fanden Satzproben statt. Auch die Vaihinger Stadthalle wurde als Probenraum für Satz- und Tuttiproben genutzt.

Aufgrund der besonderen Gegebenheiten ist das Examenskonzert in der Vaihinger Stadthalle gleichzeitig auch das Herbstkonzert des MVV. Durch die geltenden Beschränkungen bezüglich Corona kann das Konzert leider nicht als öffentliche Veranstaltung stattfinden.

Kategorien: Allgemein