Beim diesjährigen D2-Lehrgang in Strümpfelbrunn war der Musikverein Vaihingen/Enz mit
fünf Musikerinnen und Musikern vertreten. Beim Abschlusskonzert in Besigheim in der alten
Kelter wurde verkündet, dass alle der circa 40 Teilnehmenden den Lehrgang erfolgreich
absolviert haben. Der Musikverein Vaihingen/Enz freut sich, dass Mirjam Binder an der
Klarinette dabei mit zu den Lehrgangsbesten zählte. Im Lehrgang wurden neben den
praktischen Fähigkeiten auf dem eigenen Instrument auch Musiktheorie und Gehörbildung
geprüft. Die Vorbereitung auf den theoretischen Teil hat der Dirigent des
Jugendblasorchesters, Christian Geltner, übernommen.
Der Musikverein Vaihingen/Enz gratuliert allen Musikerinnen und Musikern zum
bestandenen D2-Lehrgang! Wer bisher noch kein Instrument spielt, aber gerne eines erlernen
möchte, kann sich noch für den Unterrichtsstart im Herbst hier anmelden.