Am Freitag, den 16.12.2022 luden erstmals die Kinder und Jugendlichen zu einer gemeinsamen Pavillon-Weihnacht ein. Eigentlich sollte das erste gemeinsame Weihnachtskonzert bei angenehmen winterlichen Temperaturen vor dem Pavillon stattfinden. Doch aufgrund der eisigen Kälte entschloss man sich im Interesse der Jungmusiker sowie des Publikums dazu, das Konzert nach innen zu verlegen. 
 
In gemütlicher Adventsstimmung mit Weihnachtsbaum, Glühwein, Punsch, Lebkuchen und Weihnachtsliedern stimmten die Bläserklassen 3 und 4 (Leitung: Claudia Wagner), das Kinderorchester (Leitung: Daniela Strauß, vertreten durch Rebekka Knecht), das Schülerorchester (Leitung: Rebekka Knecht) sowie das Jugendblasorchester (Leitung: Christian Geltner) die Zuhörer auf Weihnachten ein. 
 
Selbst die Kleinsten des Vereins, die Flötenkinder unter der Leitung von Nadine Roßmann und Katharina Frank, nahmen an diesem gemeinsamen Weihnachtskonzert teil. 
 
Das gemeinsame Musizieren in allen Altersklassen wird uns schon immer großgeschrieben, weshalb bereits bei den gemeinsamen Proben die „Kleinen“ stolz bei den „Großen“ mitspielten. Dies bot zudem die Möglichkeit, in das nächsthöhere Orchester hineinzuschnuppern sowie die Gemeinschaft zwischen den Orchestern zu intensivieren. 
 
Nach dem offiziellen Teil des Konzerts forderten die Jungmusiker ihre Freunde und Familien beim Erraten der Weihnachtsklassiker wie beispielsweise “Jingle Bells” und “We wish you a merry Christmas” heraus. 
 
Für die Kinder und Jugendlichen war dieses gemeinsame Weihnachtskonzert eine tolle Gelegenheit, nach Corona endlich wieder in so großer Gemeinschaft auf der Bühne zu stehen und gemeinsam das erlernte Können unter Beweis zu stellen. 

Hat auch Ihr Kind Interesse am gemeinsamen Musizieren? Bei Interesse an der Jugendausbildung im MVV melden Sie sich gerne bei uns. Kostenlose Schnupperstunden auf Anfrage. Aktuell sind noch Plätze frei und alle Orchester freuen sich jederzeit über neue Musikerinnen und Musiker. Weitere Infos unter www.mvvaihingen.de, Mailkontakt: info@mvvaihingen.de   

Kategorien: Allgemein