Am 24.12. lud das Große Blasorchester des MVV um 17 Uhr zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert auf dem Marktplatz ein. Mit modernen Weihnachtshits und bekannten Liedern zum Mitsingen stimmte der MVV auf die Weihnachtsfeiertage ein. Mit Stücken wie „Venite Adoremus“ von Heinz Briegel und „O Sanctissima!“, einer festlichen Weihnachtsmusik angelehnt an O du fröhliche (Markus Götz) wurden besinnliche Töne angeschlagen. Das Programm wurde mit unterhaltsamen Weihnachtshits wie „A Holly Jolly Christmas Medley“, arrangiert von Stefan Schwalgin oder „Feliz navidad“ von José Feliciano, arrangiert von Heinz Briegel, ergänzt.

Natürlich durfte auch das traditionelle Spielen aus dem Rathausfenster nicht fehlen. Bei den traditionellen Liedern zum Mitsingen hat sich der Dirigent des Großen Blasorchesters, Sebastian Schwarz, in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und ein traditionelles Stück aus Tirol mit Jodel-Text ins Programm aufgenommen. Liedblätter zum Mitsingen wurden vor Konzertbeginn verteilt, und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf dem Marktplatz wurden zu einem stimmgewaltigen Chor. Für Getränke sorgte der MVV an seinem Glühwein- & Punschstand.