Wer schon immer einmal die Probenarbeit eines großen sinfonischen Blasorchesters miterleben wollte, hat dazu am Freitag, den 19.04.2024 die passende Gelegenheit.

Für Wiedereinsteiger, Aktive und Musikbegeisterte findet im MVV-Pavillon eine offene Probe von 20 bis 22.15 Uhr statt. Dabei erhalten Interessierte einen Einblick in die Probenarbeit des Großen Blasorchesters des Musikvereins Vaihingen/Enz. Das Orchester unter der Leitung von Sebastian Schwarz, ist bekannt für höchstklassige Konzerte im Bereich der sinfonischen Blasorchesterliteratur.

In der aktuellen Phase steht die Literatur für das Platzkonzert zum Maientag am Pfingstsonntag im Mittelpunkt. Auf dem Programm steht neben Titeln, wie „Tribute to Roxette“ (arr. Wolfgang Wössner) und „Robin Hood“ (Michael Kamen/ arr. Paul Lavender) auch die „Festouvertüre der Stadt Vaihingen an der Enz“ von Guido Rennert, die im vergangenen Herbst vom Großen Blasorchester des MVV uraufgeführt wurde.

Im Anschluss an die offene Probe gibt es bei einem gemütlichen Ausklang mit Snacks und Getränken auch Gelegenheit, die Musiker und den Musikverein Vaihingen/Enz näher kennen zu lernen. 

Die offene Probe richtet sich an Musikbegeisterte aller orchesterrelevanten Blasinstrumente, Schlagwerk, Kontrabass, Klavier oder Harfe.
Es ist keine Anmeldung erforderlich – Interessierte dürfen einfach spielbereit gegen 19:45Uhr vorbeikommen.

Wer Fragen hat, kann sich gerne vorab, unter info@mvvaihingen.de melden.